Ostern 2011

Aktuelles zu CORONA neuer Elternbrief: hier

Speiseplan
Ostern 2011 PDF Drucken E-Mail

Wie? Schon vorbei? Ja, die Osterferien 2011 sind leider zu Ende. Was wir alles erlebt haben, möchten wir hier gerne in Form von Bildern und Eindrücken mit Ihnen teilen.

Kreativ geht es bei uns immer zu. Die Kinder bastelten kuschelige Küken und verliehen kahlen, weißen Styroporeiern ein witziges und buntes Outfit. Passende Geschenke für das Osternest von Mama und Papa.

Nach den Osterfeiertagen und den ganzen schokoladigen Leckereiern durfte aber auch ein bisschen Bewegung nicht fehlen.

Bei unserem Ausflug ins WSV-Stadion konnten wir beim Training reinschnuppern und haben sogar den Cheftrainer, Herr Dämgen, getroffen, der uns Autogramme auf Hände Arme und Papier gegeben hat.

Im Bärenloch in Solingen (eine weitläufige Grünanlage und ein wahrer Geheimtipp) haben wir zwar keinen Bären gesehen, dafür haben wir aber köstliche Würstchen und Marshmallows gegrillt, Fußball gespielt, Geschichten gelauscht und eine Ostereiersuche gemacht.

 

Zum krönenden Abschluss bekamen wir am Donnerstag Besuch „von ganz oben“: Die Firma Ballon Charter Wuppertal kam mit einem Showballon auf unseren Schulhof gefahren. Herr Richter und seine Frau beantworteten gern die vielen Fragen der Kinder,

die großen Spaß hatten und sogar in den Korb klettern durften.19 Kinder auf ein Mal haben übrigens reingepasst.