neues Stellenangebot hier

Speiseplan
Der Verein PDF Drucken E-Mail

Unsere Leitideen

Baff e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Ziel ist die Förderung der individuellen und sozialen Entwicklung von Kindern sowie die Zusammen­arbeit mit Eltern.

Mädchen und Jungen brauchen Zuwendung, Anerkennung und Führung durch Erwachsene, die ihnen Halt geben sowie Rahmen und Wege für ihre Entwicklung aufzeigen.

Wir sind den Eltern ein verlässlicher Partner in der Erziehung und Förderung ihrer Kinder.

Die Form des Elternvereins ermöglicht Erfahrungen, Wünsche und Bedürfnisse der Eltern direkt in die pädagogische Arbeit einfließen zu lassen. Dafür ist uns ein enger Austausch mit den Eltern besonders wichtig. Die gelungene Einbindung von Erwachsenen und Kindern in die Entwicklung und Gestaltung der Lebenswelt Schule ist für uns entscheidend.

Unser Spitzenverband

Der Paritätische

Weitere Kurzinfos

• baff e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und Träger der Kinder- und Jugendhilfe
  • baff e.V. wirkt seit 1996 an der Grundschule Am Nützenberg.
  • Seit 2006 sind wir Mitglied im Paritätischen NRW.
  • Den Vereinsvorsitz führen Katharina Gambusz und Dagmar Gusek . Kontakt
  • In Kooperation mit der Stadt Wuppertal und der Offenen Gemeinschaftsgrundschule am Nützenberg organisieren und gestalten wir den Offenen Ganztag
  • Außerdem bieten wir die Betreuungsform der Kurzbetreuung bis 13.50 Uhr an.
  • Mit dem Beitrittsformular haben Sie die Möglichkeit, Mitglied bei baff e.V. zu werden. So können Sie mitgestalten und bei Entscheidungen Einfluss nehmen. Wir freuen uns, Sie dann bei unseren Mitgliederversammlungen begrüßen zu können.
  • Immer wieder konnten wir unsere Arbeit mit den Kindern durch Sach- und Geldspenden qualitativ und quantitativ verbessern. Zum Beispiel wurde so das warme Mittagessen für Kinder aus benachteiligten Familien gesichert. Zusätzliche Spielgeräte konnten angeschafft werden. Wenn Sie uns unterstützen möchten, fragen Sie uns nach unserer Kontoverbindung. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, sind die Spenden abzugsfähig.