Ferien PDF Drucken E-Mail

Endlich Ferien!

Alle freuen sich auf die Ferienzeit.

Bei uns finden die Kinder in den Ferien ein spannendes und erlebnisreiches Angebot, welches stets unter einem neuen Motto steht. Da heißt es zum Beispiel "Alle Kids an Bord - Leinen Los!", wenn mit den vertrauten pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit viel Spass gebastelt, experimentiert und gespielt wird.

Auch Sport und Bewegung stehen täglich auf dem Plan und halten uns ganz schön in Atem. Ganz besonders freuen sich die Kinder auf die gemeinsamen Ausflüge und auf die Party zum Abschluss der Ferien.

Ein detailliertes Programm für die Ferienprojekte erhalten die Kinder und ihre Eltern ca. drei Wochen vor Ferienbeginn. Hier kann man schon einmal hinein schnüffeln, was in den Ferien los ist.

Unsere letzten Themen:

• Drachenfeuer und Einhornschweif (2020)
  • Natürliche Umwelt (2020)
  • Frag uns Kinder - wir können "fair"packen! (2019)
  • Das Gelbe vom Ei (2019)
  • Baff 2.0 Die nächste Generation (2018)

In den Ferien jeweils von 8.00 bis 16.00 Uhr

• Osterferien: zwei Wochen
  • Herbstferien: zwei Wochen
  • Sommerferien: auf folgendes Verfahren für die Schließungszeiten haben sich alle Beteiligten geeinigt:
    - In den ungeraden Jahren (2015, 2017,…) in den ersten drei Wochen.
    - In den geraden Jahren (2016, 2018….) in den letzten drei Wochen.
  • bewegliche Ferientage: geöffnet
  • Weihnachtsferien: geschlossen