top of page

Pädagogische Angebote

Im Rahmen der Betreuung bieten wir den Kindern an allen 5 Tagen der Woche verschiedenste pädagogische Angebote

Die Kinder können an AGs und Workshops teilnehmen.

Weiter unten sehen sie eine Übersicht über die aktuell angebotenen AGs und Workshops

AG´s / Workshops

Arbeitsgemeinschaften (AGs):

Ihr Kind kann sich für eine feste AG anmelden.

AGs finden regelmäßig an einem fixen Tag statt und starten in der Regel:

  • im ersten Schulhalbjahr nach den Herbstferien

  • im zweiten Schulhalbjahr kurz nach den Osterferien

Die Plätze dafür sind begrenzt und eine rechtzeitige und verbindliche Anmeldung via Email an die angebene Emailadresse ist erforderlich.

Workshops (WS):

WS finden in der Regel regelmäßig an einem fixen Tag statt.

  • Der Rythmus und die Zeitspanne können jedoch variieren: 1x die Woche, 2x im Monat, machmal auch spontan und nur einmalig.

Bei Workshops kannst du dich tagesaktuell von der WS-Leitung in eine Teilnehmerliste vor Ort eintragen lassen. Wenn die Liste voll ist, darfst du beim nächsten Mal teilnehmen, damit jeder die gleiche Chance bekommt, mitzumachen.

Experten AGs

  • Laurenz, Moritz und Ben möchten wissen, wie man eine Hütte baut.

  • Amelia und Sophia möchten mit euch tanzen.

  • Luiz ist als Reporter unterwegs.

  • Ilda möchte auf unseren iPads illustrieren.

Wie wäre es​ mit Bogenschießen oder einem Erste Hilfe - Kurs von Kindern für Kinder, Trommeln, Schreiben, Gärtnern & Ernten in unserem Kleingarten? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Experten-Angebote finden normalerweise nur 3-4 Mal statt. Sollte die Nachfrage jedoch sehr hoch sein, werden wir versuchen einen Workshop für euch anzubieten.

AGs

Schmuck AG

Jewelry And Book_edited.jpg

Workshops

Fit & Fun

Sackhüpfen bei Kindern
bottom of page